NOKERA-Vorstandsvorsitzender und CEO Ralph Burkhardt verstorben

Ralph Burkhardt, Vorstandsvorsitzender/CEO der NOKERA AG, ist am vergangenen Wochenende unerwartet verstorben. Das tiefe Mitgefühl von Mitarbeitenden, Vorstand und Verwaltungsrat von NOKERA gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Ralph Burkhardt absolvierte nach seiner Ausbildung zum Elektroinstallateur das Studium im Bereich der Elektrotechnik (Fachrichtung Informatik). Nachdem er einige Jahre in der Branche seine Expertise ausbauen und erste Führungserfahrung sammeln konnte, wechselte er zunächst in die Personaldienstleistungsbranche, bis er schließlich 2017 in die R+S Group eintrat. Hier übernahm Burkhardt erst stellvertretend, dann insgesamt die Verantwortung des Vorstandsvorsitzenden und CEO der R+S Group. Im Zuge der Übernahme durch NOKERA im Dezember 2023 wurde Ralph Burkhardt in das Amt des Vorstandsvorsitzenden/CEO der NOKERA AG berufen.

Norbert Ketterer, Gründer und Verwaltungsratsvorsitzender von NOKERA, sagte: „Dies ist ein ungeheuer schmerzlicher Verlust für uns alle. Ralph Burkhardt war ein großartiger Kollege, eine großartige Führungspersönlichkeit und ein ausgesprochen verbindlicher Mensch, der für die Zukunft von NOKERA einen klaren Plan hatte und erfolgreich daran gearbeitet hat, diesen umzusetzen. Der Verlust wiegt schwer, persönlich wie unternehmerisch. Unser tiefes Mitgefühl gilt der Familie von Ralph Burkhardt, der wir für die bevorstehende Zeit viel Kraft wünschen.“

Über NOKERA
NOKERA verfolgt das Ziel, die Bauindustrie durch einen skalierbaren und effizienten Ansatz in der seriellen Fertigung mit Holz nachhaltig zu transformieren und so die Energiewende im Gebäudesektor aktiv voranzutreiben. NOKERA beschäftigt rund 4.000 Mitarbeitende in Deutschland und der Schweiz und zählt zu den führenden 3% der ESG-Unternehmen (Sustainalytics-Rating). Der serielle Neubau, die serielle Sanierung und energetische Optimierungen durch Wärmepumpen und Photovoltaik werden dabei aus einer vollständig digitalisierten, skalierbaren Plattform bedient. Für die serielle Fertigung hat NOKERA einen eigenen digitalisierten Projektabwicklungsprozess entwickelt, der nahtlos die Planung mit Produktion und Montage verbindet. In der weltweit größten seriellen Holzbaufabrik in der Nähe von Magdeburg können jährlich bis zu 30.000 Wohneinheiten gefertigt werden, um schnell qualitativ hochwertige und nachhaltige Gebäude zu bauen zur Schaffung von lebenswertem und bezahlbarem Wohnraum.

Pressekontakt
Charles Barker Corporate Communications GmbH
Thomas Katzensteiner / Dr. Tobias Anslinger
Tel: +49 69 794090 25 / +49 69 794090 41
nokera-cb@charlesbarker.de