NOKERA schließt Erwerb der R+S Group ab

Spezialist für technische und klimaneutrale Gebäudeausrüstung ab sofort Teil der NOKERA-Gruppe. Ralph Burkhardt übernimmt Vorstandsvorsitz von NOKERA.

Die NOKERA AG hat den Erwerb der R+S Group, eines führenden Spezialisten für technische und klimaneutrale Gebäudeausrüstung wie Wärmepumpen und Photovoltaik, abgeschlossen. Mit dem Closing der Transaktion ist die R+S Gruppe ab sofort integraler Bestandteil des NOKERA-Konzerns und erweitert das Leistungsspektrum von NOKERA um TGA-Leistungen im Bereich der erneuerbaren Energien (Wärmepumpen und Photovoltaik) sowie um IT-Kompetenzen im Bereich BIM und smarte, digitale Gebäudetechnik.

Mit Abschluss der Transaktion tritt auch der bisherige CEO der R+S Group, Ralph Burkhardt, seinen neuen Posten als Vorstandsvorsitzender/CEO der NOKERA AG an.

Norbert Ketterer, Verwaltungsratsvorsitzender der NOKERA AG, sagte angesichts des Abschlusses der Transaktion und des Amtsantritts von Ralph Burkhardt: „2024 wird für uns ein bedeutendes Jahr, in das wir noch schlagkräftiger als integrierter Anbieter von ökologisch nachhaltigen, seriell gefertigten Gebäuden starten werden. Mit Ralph Burkhardt an der Spitze des Unternehmens bin ich sicher, dass wir dem Ziel, die serielle Fertigung als neuen Standard der Bauindustrie zu etablieren, mit großen Schritten näherkommen werden.“

Ralph Burkhardt sagte: „Ich freue mich auf die vor uns liegende Aufgabe. Sie ist groß, aber sie ist auch gesellschaftlich bedeutend und ich bin sicher, dass wir sie mit einem engagierten Team meistern und neue Maßstäbe in der Bauindustrie setzen werden. In diesem Sinne möchte ich allen Kolleginnen und Kollegen schon jetzt für Ihre Unterstützung danken.“